teeediy
DIY

Last Minute – Adventskalender

Hallo meine Lieben! Die Adventszeit steht vor der Tür und ab kommender Woche stehen wieder einige Termine an, aber auch der Adventskalender darf geöffnet werden. Zugegeben mit dem vorweih-nachtlichen Backen bin ich definitiv schneller als mit Geschenk-Do It Yourselfs. Für alle denen es genauso geht wie mir, habe ich wirklich ein Last Minute – Adventskalender parat. Meine Freundin mag, so wie ich, gerne Tee trinken, so dass ich ihr in diesem Jahr einen Tee-Adventskalender gebastelt habe, ohne viel Schnick Schnack. Ich habe nachgeschaut, was ich überhaupt da habe, woraus man etwas basteln könnte…!? Eine Menge Washi Tapes brachten mich dann auf diese einfache und schnelle Idee.

acvens

Was ihr braucht:

Schere, Weihnachtliche Washi Tapes

Seidenpapier, Holzklammern, Zahlensticker

12-24 verschiedene Teesorten

Am besten eignen sich Tee´s die nochmal in Tütchen eingepackt sind (Teekanne, Kings Crown…). Vom Seidenpapier schneidet ihr immer einen kleinen Streifen ab und wickelt ihn vorsichtig um den Tee, das ganze verpackt ihr wie kleine Päckchen und klebt die Seiten jeweils mit weihnachtlichen Washi Tapes ab. Zum Schluss nur noch den Zahlensticker auf die Mitte kleben und fertig! Zum Aufhängen benötigt Ihr dann nur noch eine Bastelschnur und Holzklammern. Ansonsten könnt ihr den Tee-Adventskalender auch in einen kleinen Karton stellen, wenn ihr ihn beispielsweise verschicken möchtet… 😉

Hi, ich freue mich über Deinen Besuch und Deinen Kommentar! Ich blogge über diverse Themen und freue mich wenn es Dir gefällt!

7 Comments

  • Diana

    November 20, 2016 at 4:39 pm

    Die Idee mit dem selbstgemachten Tee-Adventskalender ist klasse und sieht auch noch dazu sehr gut aus! 🙂 Allgemein liebe ich selbstgemachte Kalender und nehme mir jedes Jahr aufs Neue vor einen zu basteln, bin dann aber doch immer zu faul und kaufe mir einen fertigen…

    Liebe Grüße ♥

    Antworten
  • bknicole

    November 22, 2016 at 12:47 pm

    Der sieht wirklich super aus, richtig schön bunt und mit sehr viel Liebe gemacht. Finde die Idee mit dem Tee auch super, da freut sich deine Freundin bestimmt sehr. Ich habe ja in diesem Jahr einen Adventskalender für die liebe Jana von lifetime Hours gebastelt, weil wir uns gegenseitig einen gemacht haben. Da ich aber auch einige größere Sachen mit dabei hatte, wurde das ganze dann in einzelnen Geschenken verpackt und nummeriert.

    Ansonsten besitze ich noch einen normalen Schokoladen Kalender.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Also Westworld läuft auf Sky schon und gerade kannst du das auch über Sky Ticket für nur 4,99 € für einen Monat sehen, das kann auch monatlich gekündigt werden. Somit kannst du das hier in Deutschland schon sehen und auch schon die komplette erste Staffel, weil das Finale schon gesendet wurde ;). Victoria wird über die Weihnachtszeit ausgestrahlt werden, jedoch auch erstmal nur auf Sky, denke mal, dass es die Serie dann bestimmt auch wieder auf Sky Ticket zu sehen gibt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar