Lebkuchenwaffeln

lebkuchenwaffeln

Hallo meine Lieben! Das Wochenende steht vor der Tür und ich bin unterwegs, doch bevor ich für ein paar Tage verschwinde: Was ich an der winterlichen Jahreszeit mag? Weihnachten, Lebkuchen und Punsch. Und wie wäre es also mit leckeren soften Waffeln für die Kaffeetafel oder zum Frühstück. Ich habe daher ein Rezept für Lebkuchenwaffeln für auch, gerne serviert mit heißen Punsch, Sahne und Schokolade. Einmal hell und dunkel, bitte!  Ich wünsche Euch einen tollen ersten Adventssonntag !

Und weil gerade die Zeit der Waffeln ist, möchte ich Euch auch das Vanille-Waffel-Rezept von Kira, die auf ihrem Blog Sinngestoeber bloggt, wärmstens empfehlen. Schaut mal bei ihr vorbei!

kjjj

Zutaten:

125 g weiche Butter

120 g Zucker

3 Eier

250 g Mehl

1 TL Backpulver

150 ml Milch

1 TL Lebkuchengewürz

1 EL Backkakao

1 TL Zimt

1 Pickerd Kakaoglasur

lopp

Zubereitung:

Für den Waffelteig, Butter und Zucker cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren. Den Teig halbieren und unter die eine Hälfte Backkakao und Lebkuchengewürz sowie ein wenig Zimt mischen. Beim hellen Teig einfach Lebkuchengewürz untermischen.

Waffeleisen vorheizen, etwas einfetten mit Öl oder Butter. Waffelteig nacheinander zu Waffeln ausbacken. Zum Schluss nur noch mit Schokoglasur und Sahne bei Bedarf dekorieren

 

Teilen:

7 Kommentare

  1. November 24, 2016 / 8:31 pm

    Aaah absolut mein Rezept, denn ich liebe, liebe, liebe Waffeln. Und gerade mit Lebkuchengeschmack sind die perfekt für die Weihnachtszeit. Probiert habe ich diese Variante übrigens noch nie und das muss ich echt ändern. Sind bestimmt richtig lecker.

    Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, mich freut das wirklich sehr, dass echt ein paar teilgenommen haben 🙂

    • November 28, 2016 / 12:01 pm

      Ja, bin gespannt, was dabei rauskam, bei deiner Umfrage!

  2. November 25, 2016 / 11:00 am

    Die sehen absolut lecker aus! 🙂 Werde ich am Wochenende mal ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße ♥

    • November 28, 2016 / 12:02 pm

      Wie ich gesehen hab, hast dus ausprobiert und?

  3. November 26, 2016 / 3:17 pm

    Lebkuchenwaffeln? Wie geil!! 😀

  4. Claudia
    November 28, 2016 / 6:04 pm

    Geil, ich liebe Waffeln!!! Mit Lebkuchengewürz klingt es gleich noch spannender. Zugegeben bin ich aber immer so faul, um das Waffeleisen anzuschmeißen-wäre aber mal ne Idee. 😉

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.