Bemalte Hasen zum Frühlingsanfang

oster6

Hallo meine Lieben! Früh, aber besser als zu spät: Am 20. März (12. KW) ist Frühlingsanfang, einen Monat später im April  erst Ostern. Ich habe mal eine kleine Frühlings- bzw. Osterdeko gebastelt. Total easy, denn ihr müsst nur Hasen anmalen. Die süßen Styroporhasen gibt es derzeit in verschiedenen Läden (10 Stk.). Ein bisschen schauen die Hasen aus, wie aus Schokolade oder aus Puffreis, oder? Jedenfalls sind die Styroporhasen super zum bemalen und dekorieren geeignet. Ich habe einige Hasen davon in braun bemalt und verwende sie als Blumenstecker (Zu sehen in Narzissen). Ich zeige Euch demnächst noch mehr  Osterideen, die gerade noch in Bearbeitung sind. Wuhuu, also ich bin ja ein Ostern-Fan, daher freue ich mich schon sehr auf das traditionelle Osterfeuer. Und ihr? 

oster69Was ihr braucht

eine Tüte Styroporhasen (10 Stk.)

einen Pinsel, bisschen Wasser, eine Acrylfarbe braun (Sienna)

Schaschlikspieße

huuostern

Die Hasen vorsichtig auf die Schaschlikspieße stecken.

Mit dem Pinsel in die Farbe tauchen und die Hasen mit der braunen Farbe rundum bemalen.

Die Hasen am Besten in eine Vase stecken und trocknen lassen.

Anschließend könnt Ihr sie als Blumenstecker in eure Blumen oder Vasen stecken.

Teilen:

5 Kommentare

  1. Caroline H.
    Februar 17, 2017 / 5:11 pm

    Ich hätte auch auf Schokohasen getippt. Sieht toll aus!

  2. Februar 20, 2017 / 8:12 am

    Süße Idee und schnell umzusetzen. Ich hätte allerdings auch auf Schokohasen getippt und freue mich jetzt auf meinen Schokohasen zu Ostern. 😉 LG

    • Februar 20, 2017 / 4:13 pm

      Was Farbe manchmal bewirken kann !!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.