Oster-Cupcakes im Frühling

ouo

Hallo meine Lieben! April, April. Heute habe ich sehr leckere Cupcakes im Osterstyle für Euch. Die Muffins sind total einfach zu backen und zusätzlich mit leckerer Limettencreme getoppt. Ostern ist ja bald und einige Ideen werden noch ausgetüffelt. Ich werde Ostern zu Hause verbringen und es wird ein Essen geben, zudem habe ich Muffins geplant und einen Nachtisch. Ich liebe ja Muffins und denke, dass wird ein schönes Ostern. Als Dekor habe ich eine frühlingshafte Streuwiesemischung von Puda genommen, zudem noch tolles Zuckerdekor mit Eiern und Osterhasen verwendet. So richtig schöne frühlingshafte Tage haben uns also alle erfreut und ich wünsche Euch einen tollen April!

ouo2

Zutaten für 6 Muffins:

50 g Mehl

1 halber TL Backpulver

50 g Zucker

1 Prise Salz

50 g weiche Butter

1 Ei

1 EL Zitronensaft

1 Packung geriebene Zitronenschale

Für das Topping:

100 g kalte Schlagsahne

20 ml Limettensaft

100 g Mascarpone

1 halber Beutel sofort Gelantine

ouo26

Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Nun alle übrigen Zutaten damit vermischen. Bis ein geschmeidiger Teig entsteht. 6 Muffinpapierförmchen bereitstellen und den Teig reinfüllen. Den Backofen auf 160° vorheizen, dann ca. 25 Min. backen.

Die Sahne mit dem Limettensaft schlagen, Mascarpone und Sofort Gelantine hinzugeben. In einer Spritztülle das Topping auf die Muffins sprühen. Die Cupcakes bis zum Servieren kalt stellen.

Guten Appetit! 

Teilen:

13 Kommentare

  1. April 1, 2017 / 7:11 pm

    Ach Gottchen die sehen aber süß aus! Die schmecken bestimmt auch genauso gut! 🙂

    • April 2, 2017 / 6:53 am

      Ja, die waren restlos weg… 😉

  2. April 1, 2017 / 7:49 pm

    Was für süße Cupcakes!;)
    Ich bin Anfang Mai (8.bis 14.) in Hamburg. Freue mich schon so darauf!
    Ich wünsche dir auch ein zauberhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße,Sarah
    P.S.:Das Blogdesign ist doch neu,oder? Sehr hübsch!;)

    • April 2, 2017 / 6:53 am

      ah wie cool 😉 Ich bin am 7. für einen Tag in HH- Hafengeburtstag! 😉 Freue mich auch schon drauf, denn ich war da noch nie und endlich hat es geklappt. Ja das Design ist relativ neu – so Blogmagazinstyle. Danke!

  3. April 2, 2017 / 9:39 am

    Danke für deinen lieben Kommentar! Bananenmuffin solltest du unbedingt mal probieren – sie sind super lecker und schön saftig.
    Deine Ostermuffins sehen auch sehr gut aus! Die Deko ist wirklich süß 🙂

  4. Yuliana | Some Joys
    April 2, 2017 / 2:10 pm

    Deine Oster-Cupcakes sind richtig hübsch geworden! Sehr frühlingshaft 🙂 Ach der Frühling ist die schönste Jahreszeit 🙂
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Yuliana

    • April 3, 2017 / 4:49 pm

      Danke, ich freue mich auf neue Posts von dir 😉
      LIebe Grüße

  5. April 2, 2017 / 5:01 pm

    Die sehen ja süß aus, fast viel zu schade, um sie zu essen ;). Aber ich bin mir sicher, dass sie auch genauso gut schmecken, wie sie aussehen. Limettencreme passt ja perfekt in die Zeit.

    Finde ich schön, dass ihr Ostern was geplant habt. Bei uns ist das leider nicht der Fall, da meine Mum als Servicekraft da natürlich immer arbeiten muss. Somit machen mein Dad und ich uns eher entspannte Tage auf der Couch.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich habe die Serie früher auch verfolgt. War da noch in der Realschule und habe mir die Folgen immer aufgenommen, weil das ja ziemlich spät im Fernseh lief. Kann mich aber noch erinnern, dass ich sie richtig gut fand, auch die letzte Staffel, die ja bei den Fans nicht so gut ankam. Aber freue mich deshalb auf die Fortführung, weil die Produktion auch ein Teil meiner Jugend war.
    Apropos The Blacklist RTL hat die Ausstrahlung nun verschoben. Ein Termin gibt es nun leider noch nicht. Ein Grund wurde ebenfalls nicht genannt.

    • April 3, 2017 / 4:48 pm

      Na entspannte Tage auf der Couch werden es bei mir auch, nur das wir halt was zusammen essen ;). Ist auch manchmal gar nicht so verkehrt. Na toll, aber wer will das schon um 23h auf RTL schauen? Ein anderer Sendeplatz wäre besser!

      • April 5, 2017 / 3:09 pm

        Da hast du recht, dass ist doch auch mal schön. Ich finde dafür sind Feiertage auch irgendwie da. Frage ich mich auch, weil berufstätige zu der Uhrzeit halt nichts mehr schauen können. Finde es deshalb auch ärgerlich, dass alle guten Serien zu so einer Uhrzeit gesendet werden. Habe jetzt nur in einigen Artikeln gelesne, dass die Quoten wohl nicht der ausschlaggebende Grund sein dürften, wieso die Serie nun auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

        Dankeschön für das liebe Kompliment :). Ich glaube bei den meisten Lesern kommen kürzere Varianten viel besser an. Ich frage mich nämlich immer, ob es bei mir nicht schon zu viel Text ist.

  6. April 5, 2017 / 1:43 pm

    Liebe Franzi,

    ich habe es dir ja schon auf Instagram geschrieben, aber die Cupcakes sind einfach zu süß. 🙂 Die werde ich bestimmt mal zusammen mit meinem Sohn ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Maria

    • April 13, 2017 / 2:52 pm

      Mary, vielen lieben Dank, ich wünsche Euch schöne Ostern!

  7. April 20, 2017 / 5:57 am

    Hallo Franzi, deine Cupcakes sehen ja Zuckersüß aus 🙂 kann ich verstehen das die sofort weg waren! Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.