newsd

#Travel Bucket List 2017

Hallo meine Lieben! Heute mal ein etwas anderer Post: Im Hinterkopf schlummert noch Hamburg. Bisher habe ich es in diesem Jahr bereits nach Berlin und München geschafft, mal geplant, mal ganz spontan. Klar, gibt es auch so Kopfspinnereien wie Lissabon, London, Sydney und Dublin. Vor gut 17 Jahren war mein ganzes Zimmer im übrigen mit Australien dekoriert. Ich war und bin nach wie vor ein Australien Fan! Gut, Australien wird wohl noch viele Jahre auf mich warten müssen, denn es gibt ja auch hier tolle Trips und Städte, die entdeckt werden können, oder?

# Hamburg: Meine Lieblingsstadt wird auch wieder besucht, im Mai und später nochmal. Gerne würde ich dann die Elbphilharmonie besuchen und eine Hafenrundfahrt machen. Die Lichterfahrt spät abends über die Elbe und entlang der Speicherstadt kann ich sehr empfehlen, allerdings habe ich es für eine Rundfahrt am Tag noch nicht geschafft.

# Gifhorn: Ins Mühlenmuseum, das ist im Sommer wirklich wunderschön und ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr da, ich bin daher wirklich gespannt auf die Windmühlen und den dort beliebten Zuckerkuchen direkt aus dem Mühlenofen.

# Braunschweig: Ist ja nur 20 Min. entfernt und auch dort ist in den letzten Jahren immer viel los, so finden viele Konzerte im Sommer und Herbst statt sowie Lesungen, Stadtfeste, Festivals und vieles mehr. Sicher werde ich noch über das ein oder andere hier berichten.

# Lissabon: Ja, es steht auf meiner Wunschliste, allerdings wann es mal angeht, liegt an meinem Urlaubsplan. Man muss ja auch Zeit haben, so ein 3-4 Tagestrip wäre wirklich schon schön!! Allerdings müsste ich fliegen und zugegeben, ich habe noch nie in einem Flugzeug gesessen!

# München: Nach dem ich im Februar spontan in der bayerischen Landeshauptstadt war, möchte ich natürlich gerne nochmal hin, z.B. zum Starnberger See, an die Isar und nochmal in den englischen Garten. Leider schafft man innerhalb von 4 Tagen nicht alles, aber ich nehme mir München einfach nochmal für den Spätsommer vor.

# Stockholm: Na, auch mit nem Flieger! Und ob es nun Schweden oder Portugal wird!?! Auf jeden steht es auf meiner Liste und ich werde es für 2017/2018 offen halten. Als ich diese Travel Bucket List schrieb, war der Anschlag noch nicht geschehen. Ich halte aber trotzdem an Schweden fest, denn es kann uns ja leider überall treffen…

Und was steht auf eurer Liste? Wo möchtet Ihr unbedingt mal hin?

Hi, ich freue mich über Deinen Besuch und Deinen Kommentar! Ich blogge über diverse Themen und freue mich wenn es Dir gefällt!

12 Comments

  • bknicole

    April 11, 2017 at 1:26 pm

    Ich bin auch noch nie geflogen und habe da ehrlich gesagt auch großen Bammel vor, aber auf meiner Reisewunschliste stehen zu viele Orte, wo ich mich in ein Flugzeug wagen muss.
    Was Deutschland anbelangt würde ich auch gerne mal nach Hamburg. War noch nie dort, aber meine Eltern schwärmen sehr von der Stadt. Ansonsten würde ich gerne mal wieder Köln und München besuchen. War in beiden Städten zwar schon mehrmals, aber finde sie wirklich toll. In Berlin habe ich auch noch so einiges, was ich gerne machen würde. Ansonsten reizen mich noch die großen Seen in Deutschland oder auch Ost- und Nordsee.

    In Europa steht London ganz oben auf meiner Liste. Mein absolutes Wunschziel, weil ich die Geschichte von England so liebe, vor allem die Tudor Zeit, aber auch nach Schottland und Irland würde ich gerne mal fahren. In Italien würde ich gerne noch Rom, Mailand, Verona und Florenz besuchen, jedoch auch noch mal den Gardasee. Spanien steht mit Barcelona auch auf der Liste, genauso wie Griechenland oder Kroatien. Wien fände ich auch sehr interessant.

    Und weiter weg definitiv die Usa, da würde ich gerne eine Tour über die Westküste machen ,abseits davon finde ich aber natürlich New York, jedoch auch Waschington als Politischen Sitz sehr interessant. Ansonsten komm noch Haiwai dazu. Australien steht bei auch auf der Liste, genauso wie die Malediven.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß, wenn du ihn dir mal anschaust. Er ist wirklich richtig gut.

    Antworten
    • Franzi

      April 12, 2017 at 12:04 pm

      Ich weiß gar nicht ob ich Angst hätte, Flugzeug zu fliegen. Auf jeden Fall nicht allein… aber da ich keine Höhenangst habe, glaube ich das ich es überstehen würde…. wäre halt was neues.. Mal sehen wann es klappt!

      Antworten
  • Yuliana | Some Joys

    April 11, 2017 at 7:21 pm

    Liebe Franzi, du hast aber was vor! Ich würde ebenfalls sehr gerne schön durch die Städte Europas reisen!
    Vielleicht klappt das irgendwann 🙂
    Ganz liebe Abendgrüße
    Yuliana

    Antworten
  • eleonora

    April 13, 2017 at 10:15 pm

    Sehr schöne Liste! Finde es auch sehr #relatable dass du eher kleine Ziele ausgesucht hast Für mich geht es nächsten Monat auf jeden Fall nach Berlin! Dann möchte ich noch gerne nach Amsterdam (das ist glücklicherweise direkt um die Ecke) und schließlich steht noch der Sommerurlaub an, da steht aber noch nicht fest wohin…in der engeren Auswahl standen jetzt als reiner Strandurlaub die Kanaren, Balearen oder als Wanderweg die „Peaks of the Balkans“

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    Antworten
  • Claudia

    April 24, 2017 at 6:29 pm

    Ein toller Post! Zwischen Stockholm oder Lissabon entscheiden, oh je! In Portugal ist das Wetter natürlich schöner. Ansonsten vielleicht erstmal die kürzere Flugstrecke!? Nach Berlin möchte ich auch bald mal wieder und München wäre auch mal was. 😉 Die Liste wird leider immer länger mit meinen Wunschreisezielen.

    Claudia | http://junegold.blogspot.de

    Antworten
  • Daniel

    Juni 9, 2017 at 10:14 am

    Moin Franzi!

    Eigentlich hinterlasse ich eher selten Kommentare in Blogs und in einem Blog mit 99% Östrogenanteil habe ich es bisher nie gemacht ^^ Aber als ich gesehen habe, dass dieser Blog aus der Feder ganz aus meiner Nähe kommt, konnte ich gar nicht anders 🙂 Ich bin in Gifhorn geboren und wohne nun ebenfalls ganz in der Nähe von Braunschweig. Ich bin rein zufällig auf dich gestoßen, weil ich auch gerade eine (Sommer)-Bucket List schreibe, das Mühlenmuseum ist wirklich eine Überlegung wert.

    Lissabon und besonders Schweden sind immer eine gute Idee. Mich zieht es wahrscheinlich nach Israel dieses Jahr und wenn das nichts wird, steht ebenfalls Schweden auf dem Plan. Ich war schon häufiger dort und gerade zum absoluten abschalten ist es ein prädestiniertes Land!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar