1maimjm

Der Mai ist gekommen!

Ihr wisst ja, ich blogge hier nicht nur über Rezepte, Fashion, DIY und eben typisch Blogdinge, sondern auch gerne was ganz normales… Eben aus meiner Heimat auf dem Land: Der Maifeiertag, also der 1. Mai ist jedes Jahr ein Feiertag, der auch in Niedersachsen noch als freier Tag gilt. Denn Niedersachsen hat gar nicht mehr so viele Feiertage im Jahr :(. Jedes Jahr organisieren die Siedler der Gemeinde ein „Maibaumfest“, wo der Maibaum aufgestellt wird. Auf dem Maibaum befinden sich alle Vereine unserer Gemeinde, dazu gehören Feuerwehr, Volksfestgemeinschaft, Bergmannsverein u.a. Neben einer Rede der Ortsbürgermeisterin werden zahlreiche Gäste erwartet, die sich mit Kaffee & Kuchen als auch mit heißen leckeren Waffeln und Bier & Bratwurst stärken können. Das Maibaumfest ist eine örtliche öffentliche Veranstaltung an den jede Bürgerin und jeder Bürger teilnehmen können. Da unsere Gemeinde momentan sehr viele Neubaugebiete dazugewonnen hat, wäre es für das kommende Jahr wirklich schön, wenn sich auch neuzugezogene Bürger der Gemeinde zum Maibaumfest einfinden würden. Es gibt hier in den Frühlings- und Sommermonaten einige Termine, daher bin ich auch laufend mit meiner Kamera unterwegs…. Von den schönsten Veranstaltungen berichte ich auch weiterhin hier.. Genießt den Start in den Mai! 

1mai1maimj1maim

Hi, ich freue mich über Deinen Besuch und Deinen Kommentar! Ich blogge über diverse Themen und freue mich wenn es Dir gefällt!

2 Comments

  • bknicole

    Mai 2, 2017 at 12:07 pm

    Das freut mich, dass du so einen schönen Feiertag hattest und ihr euch da immer in der Gemeinde trefft. Hört sich schön an ;). Ich persönlich habe ja mit meinen Freunden gegrillt, trotz Regen und schlechtem Wetter. Das haben wir uns nicht nehmen lassen, weil bei uns jedes Jahr der Grill angeschürt wird. Ist Tradition.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß bei den letzten Folgen Riverdale, sobald du wieder Netflix hast. Kannst dafür dann ja die letzten Folgen sofort anschauen und musst nicht immer eine Woche warten. Bin gespannt, was du dann zu Girlboss sagst. Die Serie hat man echt schnell durch, weil die Folgen ja auch nicht so lang sind.

    Antworten
    • Franzi

      Mai 4, 2017 at 1:48 pm

      Das ist auch eine schöne Tradition und am 1. war das Wetter ja wirklich toll 😉 wenn auch leider nicht bei euch.. Kann auch endlich warm werden!! Danke ich werde sehen wann ich es schaffe 😉 Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar