Waldbeerencreme

mut

Ihr Lieben! Ich habe ein super schnelles Dessert für euch, also nix wie ran an den Mixer und schön cremig rühren! An Muttertag (14. Mai) habe ich nach der leckeren Himbeer-Mascarpone-Creme eine noch geilere Waldbeerencreme gemacht. Frische Beeren aus dem Garten oder direkt vom Obsthof schmecken einfach am Besten. Die Creme könnt ihr als Nachtisch als auch süßen Snack für Zwischendurch zubereiten. Für meine Mama gab es von mir ein ausgiebiges Frühstück und eine Karte für ein Konzert im August 😉 Sie hat sich darüber sehr gefreut.. Während es morgens noch total regnerisch war, wurde es dann doch bis zu 25° Grad warm. Ich wünsche Euch eine tolle neue Woche, genießt das wunderbare Wetter!

Zutaten

  • 150 g Frischkäse, Philadelphia (ist schön cremig!)
  • 250 g fettarmen Joghurt
  • 150 g frische Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren…)

mut7

Die frischen Beeren püriert ihr zusammen mit dem Joghurt in einer Rührschüssel. Anschließend Philadelphia unterrühren. Die Creme in zwei schöne Dessertgläser füllen und bis zum servieren kalt stellen. Für die Deko und zum Essen noch Himbeeren & Heidelbeeren draufgeben!  Guten Appetit!

6 Kommentare

  1. Mai 16, 2017 / 6:07 pm

    Mhh. Die Crem sieht wirklich super lecker aus! Kann man natürlich auch mit Erdbeeren oder so machen 🙂

    • Mai 17, 2017 / 12:54 pm

      Stimmt, so ne Erdbeercreme könnte ich mir auch gut vorstellen! 😉 Ich probiere es mal aus!

  2. Mai 16, 2017 / 8:16 pm

    Oh ja, da hast du Recht – frische Beeren aus dem Garten schmecken einfach am Besten. Deine Waldbeerencreme sieht lecker aus und diese Leckerei ist viel gesünder als Schoko-Desserts.
    Liebe Grüße

    • Mai 17, 2017 / 12:54 pm

      Genau, ich kann auch ehrlich gesagt kein Schoko mehr sehen und im Sommer erst recht nicht..

  3. Mai 21, 2017 / 4:14 pm

    Das hört sich nach einem tollen Muttertag an ;). Das Rezept klingt aber auch super. Sehr sommerlich und solche Cremes mag ich eh.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Kann ich gut verstehen und bis dahin sind vielleicht einige der Serien dort auch schon verfügbar ;).

    • Mai 21, 2017 / 4:39 pm

      Das hoffe ich doch 😉 Ja, also momentan gerne Eis und Cremes, Torten oder Kuchen bei der Wärme mag ich nicht sooo gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.