Rezepte

Eismohr

ds46

Hallo meine Lieben! Was ich sehr liebe im Sommer ist leckeres Eis! Und so sieht man auf dem Rummel immer noch Eiswagen mit „Eismohr“ im Angebot. Was ist das? Eismohr wird die Schokoglasur auf dem Eis genannt, die sich bei Kälte verfestigt. Als Kind habe ich Eismohr sehr gerne gegessen über die Jahre, verschwand es dann doch mal, nun sieht man es wieder häufiger. Ihr könnt Eismohr auch fertig als Eiswunder oder Eisfix kaufen oder ihr probiert es selbst aus! Dafür habe ich heute ein Rezept für euch mit welchem ihr euer Lieblingseis übergießen könnt. Probiert es ruhig mal aus, es schmeckt lecker, das könnt ihr natürlich auch mit anderer wie weißer Schokolade machen!

Ihr braucht:

200 g Kuvertüre, 50 g Kokosfett

ds466

Die Kuvertüre lasst ihr zusammen mit dem Kokosfett schmelzen, dann gut abkühlen lassen und über das Eis gießen. Es wird dann fest. Den Rest der Soße könnt ihr in einem Glas aufbewahren und bei Raumtemperatur ein paar Tage lagern, um es dann immer über das kalte Eis zu gießen. Bei längerer Aufbewahrung empfiehlt sich die Glasur in den Kühlschrank zu stellen. Bei Verwendung müsst ihr diese dann wieder erwärmen.

 

Blogger Relations Kodex

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Yuliana | Some Joys
    Juli 4, 2017 at 6:21 pm

    Das ist aber ein wirklich schönes Rezept, Franzi! Ich mache es unbedingt nach und poste das Bild auf Instagram, wenn mir Eismohr gelingt 😀
    P.S. dein Logo erinnert mich jetzt an die Sonne 😀
    Liebe Grüße
    Yuliana

    • Reply
      Franzi
      Juli 5, 2017 at 2:56 pm

      Viel Spaß dabei, ist auch ganz einfach, vielleicht hast du mit Eismohr noch andere Ideen! Liebe Grüße

    Leave a Reply