DIY

Einhorn-Stiftehalter

h4km-r2a70vj-qptcu_kmg_r

Hallo meine Lieben! Emojis sind seit einer guten Weile im Trend, es gibt sie nicht nur bei Whats App sondern mittlerweile als alles mögliche zu kaufen. Im August 2017 startet endlich der Emoji Film und passend dazu gibt es heute ein DIY. Ein Einhorn Stiftehalter a la Emoji! Man könnte auch sagen, perfekt zum Schulstart oder einfach für Einhorn-Fans! Was haben wir nicht alles schon fur tolle und kuriose Dinge rund um den Einhorn gesehen. Ich mag Einhörner und noch nervt es mich nicht. Ist vielleicht auch ein ganz tolles simples Geschenk für eure Lieben? Ich wünsche euch jetzt schon ein wunderbares Wochenende und wir hören uns 😉

Was ihr braucht

  • etwas dickere Pappe
  • Stift
  • Schere
  • Heißkleber
  • Bunte Acrylfarben
  • Pinsel
  • bei Bedarf Foam Clay
  • Klorolle

po0i3acvz0txbggd4myavq_r

Als erstes druckt ihr euch eine geeignete Vorlage aus. Ich habe die hier genommen, s. unten. Nach dem Ausdrucken schneidet ihr sie euch aus und legt diese auf die dicke Pappe. Das Einhorn malt ihr auf und schneidet es entlang eurer Zeichnung heraus. Das macht ihr dann gleich zweimal.

Nun malt ihr die Klorolle mit weißer Acrylfarbe komplett von außen an und lasst sie gut trocken. Die beiden Einhörner malt ihr ebenfalls ganz mit der weißen Farbe an.

Für den Boden der Klorolle habe ich noch übrig gebliebenen Wolkenschleim bzw. Foam Clay verwendet, einfach ein bisschen unten und um den Rand geklebt. Das Foam Clay trocknet innerhalb von einem Tag aus und ist somit stabil an der Pappe. Ihr könnt den Boden auch mit Pappe zukleben, das ist euch überlassen.

Die Einhörner bemalt ihr wie es euch gefällt oder ihr haltet euch an die original Emoji Vorlage, dazu benötigt ihr noch weitere bunte Acrylfarben… macht Spaß! Die Einhörner solltet ihr gut trocken lassen und dann beide jeweils von einer Seite auf die Klorolle mit Heißkleber festkleben. Fertig!

Blogger Relations Kodex

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Yuliana
    Juli 20, 2017 at 8:57 pm

    Hihi, Einhörner sind überall, ich habe schon einen bunten Einhorn-Puder bei Douglas gesehen 🙂 Ich bin zwar dem Einhorn-Trend nicht ganz verfallen, aber eine Einhorn-Trinkflasche habe ich mir gekauft 😉
    Liebe Grüße
    Yuliana

  • Leave a Reply