Treaclemoon: Jahresrückblick 2017

unz

Ihr Lieben! Bereits im letzten Jahr habe ich Euch hier das Treaclemoon Geschenk-Set vorgestellt. Dieses Jahr 2017 sind wieder massig neue Sorten bzw. Produkte auf den Markt gekommen, zuletzt natürlich die neuen Badeschäume. Treaclemoon hat mit seinem Jahresrückblick 2017 wieder die kleinen Fläschchen herausgebracht – der Preis wie gehabt: 4,75 €. Einzeln kosten sie 0,95 €. Also ist die Verpackung quasi umsonst. Fünf Sorten sind in dem Pappträger enthalten, zu kaufen bei dm, Rossmann und da wo ihr es findet. Die Probiergrößen von Treaclemoon finde ich persönlich immer sehr schön, auch weil mir diese Riesenflaschen eindeutig zu groß sind für nur eine Sorte. Ich stelle Euch das Set mal vor:

unz1

Beschreibungen der Düfte auf der Flasche:

• exotic-lychee sorbet: Bei Litschies musste sie kirchen… ihre kühl schillernde Nacktheit, der tropische Ringelreihen all ihrer Düfte – und der drollig-hubbelige Planet nur seinen Weg ins Glück.
  • wild cherry magic: Hinter dem größten aller Sterne liegt die wundersame Kircheis-Soufflé-Welt…dort lernst du Wesen kennen mit Hörnern aus purem Zucker auf der Stirn… und nichts als Flausen in Kopf.
  • soft watermint rain: Wusstest du, dass der erste Regenschirm ein Fliegenpilz war und Regentropfen Räder schlagen?…woher ich das weiß?…der Igel mit dem Schlips hats mir verraten – wer sonst?
  • spiced plum custard: Vanillepudding mit Pflaumenkompott für uns Kinder gab es nur glückliche Tage… mit wagemutigen Radlrennen durch sämtliche Pfützen, Hüpfekästchen und der Jagd nach dem ersten, harmlosen Kuss.
  • nutmeg coffee cake: Ah! Kuchen.. jeder eine süße Erinnerung an ein Kapitel ihres Lebens… bunte Kerzen auf glänzendem Zuckerguss – garniert mit stiller Dankbarkeit für all das Schöne, das wir sie nur erahnen können.

unz2

1. Dezember 13, 2017 / 6:08 pm

Hallo Franzi,

vielen Dank!
    Ja, ist auch gleich viel persönlicher 🙂

Ich kenne die Badeschäume aus dem Laden, muss aber gestehen, das sie mir zu teuer sind 🙁
    Daher konnte ich sie bisher nicht testen. Schick von Design her sind sie auch *-*

Liebste Grüße, Anja

• Dezember 13, 2017 / 6:22 pm

Und wenn du nur eine Probiergröße für 0,95 Cent probierst? Also die Riesenflaschen nehme ich auch nicht, weil das viel zu viel ist 😉 Aber zum probieren überhaupt von Treaclemoon kann man das ja mal machen, deshalb auch das 5er Pack. Liebe GRüße

• Dezember 13, 2017 / 6:29 pm

Ja, dass habe ich mir auch schon überlegt.
        Ich werde mal in der Drogerie schauen, ob ich die Probiergrößen finde 🙂

Liebste Grüße, Anja

• Dezember 14, 2017 / 6:05 pm

Viel Glück! Alle Sorten sind auch nicht mein Fall – es gibt schon komische Gerüche 😉